Unternehmen

„Als führender Anbieter in der Kombination >chemieproduzierender Handwerker< im Steinbehandlungs Business helfen wir Handwerkern, Händlern oder Systembetrieben in der Stein-, Fassaden-, Dach-, Naturstein-, Beton-, Graffitibehandlung seit fast 50 Jahren maßgeblich, um im Handwerk durch einzigartigen Wissenstransfer in Form von Coaching- und Produktanwendungslösungen, zu den Erfolgreichsten am Markt zu werden." 

Mag. Stefan Pühringer,  Anwender Coach und Chief Visionary Officer, Schaich Chemie. 

Anwender Wissen und Premium Industriechemie.  Vereint seit 1974.

Vision

Bewusstsein und Bildung  für nachhaltigen Bautenschutz

Mission

Bereitstellung von wahrlich relevanter  Chemiewerkstoffe 

Philosophie

Handwerk und Chemieherstellung beherrschen 

Werte

Kollegialität, Ehrlichkeit, Wertschätzung, Einfachheit und Konzentration auf das Wesentliche

Meilen & Steine

Mit profunder Basis und einzigartiger Strategie die Zukunft verändern! 

1974 - die Grundsteinlegung

Basis in Bayern.

Mineralische Oberflächen – und wie man diese reinigt und schützt, war von Beginn an die Hauptbeschäftigung. Mit der steigenden Bautätigkeit in den 50er Jahren zog der Bedarf an Bautenschutz nach. Schaich Chemie wurde dem mit soliden Werkstoffen gerecht.

Erfolgsstrategie

Kenne das Handwerk.

Grundlage für erfolgreiche Werkstoffe kann nur die Kenntnis und Anwendung des Basishandwerkes sein, gepaart mit der Fähigkeit, dieses Wissen auch in wirkungsvolle Stoffe umzusetzen. Doppelseitiger Zugang von aktivem Handwerk- und Chemiewissen bringt wahren Vorsprung für Anwender.

Wunderbare Zukunft!

Das meiste ist noch nicht getan.

Oberflächen ändern sich. Chemische Entwicklungen ändern sich. Vorrausetzungen ändern sich auch. Nur wer sich mit ändert, kann auch etwas ändern. Wir freuen uns auf die neue zukünftige Herausforderungen, welche den Erfolg unserer Anwender ändern. 

Manfred Schaich - Gründer

Im Jahre 1974 gründete Manfred Schaich das Unternehmen in Schwabach, nähe Nürnberg in Bayern. Mineralische Oberflächen – wie man diese wieder in den Ursprungszustand versetzen und nachhaltig schützen kann, war die große Leidenschaft. Und aber auch wie man Wissen verständlich an Handwerker weitergibt, und diese bei schwierigen Aufgaben unterstützt und zum Ziel führt. Der Weg der Werkstoffentwicklung gründete im anwendenden Handwerk. 

Johannes Seiwald - Eigentümer

In den 2000’er Jahren machte Johannes Seiwald erste Bekanntschaft mit Schaich Chemie.  Seiwald war seit jeher mit mineralischen Oberflächen befasst, und ist Gründer des Dienstleistungsmarktführers in der Premium Natursteinbehandlung – Stone Care Austria®. Nach erfolgreicher Weiterbildung übernahm Hr. Seiwald das Unternehmen Schaich Chemie und führt es im ganzheitlichen Betrachtungszugang, nämlich „Handwerk und Werkstoffentwicklung beherrschen“, weiter und bereitet es laufend auf die Herausforderungen der Zukunft vor. 

Jetzt und Morgen

Laufende Innovation beginnt in der aktiven Handwerksausführung.

Nur wenn wir täglich die gleiche Arbeit machen wie unserer Kunden, können wir uns bestmöglich mit den Herausforderungen auseinandersetzen. 

Jetzt und Morgen ist das  die Basis für wahrlich effektive Chemiewerkstoffe und der Anspruch unserer Kunden. Wunderbare Zukunft – wir dürfen die Entwicklung der wahrlich effizienten mineralischen Oberflächenbehandlung aktiv für die nächsten Generationen mitgestalten.

Anwendung schafft Vorsprung. 

Johannes Seiwald, Eigentümer Schaich Chemie und Bautenschutz GmbH

Unternehmens­leitbild

Vision, Mission, Philosophie, Nutzen und Werte: Die Grundverfassung unseres unternehmerischen Werkens – in Stein gemeißelt.  Die Vollversion zeigt dir das komplette Bild von uns und wie wir uns von anderen abheben.

Unser Ziel – Relevant für deinen Erfolg!

  1. Aktive Dienstleistungstätigkeit wie Du – und daraus Wissen umsetzen.
  2. Deine Sprache sprechen und Unsicherheiten abbauen.
  3. Zuversicht geben.

Kunden sagen: „Der einzig sinnvolle Zugang effiziente Werkstoffe herzustellen!“ Die Weiterentwicklung für Handwerker.

Anwendung schafft Vorsprung.

Was Branchenführer zu sagen haben

Erfolg mit mineralischer Oberflächenbehandlung

Wir sind handwerkender Chemiehersteller und täglich sehr tief in der Materie. Bei uns geht es ausschließlich um mineralische Oberflächenbehandlung. In der Dienstleistung und in der Werkstoffherstellung. Dieses Wissen bekommst du von uns. 

Spezielle Lösungen

Maßgeschneiderte Spezialanfertigungen lösen deine individuelle Herausforderung.

Eigenmarken Herstellung

Du bist am Markt unvergleichbar und einzigartig mit deiner eigenen Marke. Wir erfüllen deinen Traum auch in niedrigeren Mengen. 

Muster Anforderung

Du gewinnst Sicherheit und Selbstbewusstsein, wenn du Muster kostenlos testest.

Beratung & Coaching

Du bist durch schnelle Beratung direkt vom Handwerkerkollegen immer einen Schritt voraus und entwickelst dein Geschäftsfeld profitbringend weiter.

Was Kunden zu sagen haben

Julius Bentz
Erstes Resümee nach einiger Zeit: Im Grunde werden genau die Probleme gelöst, welche man als Dienstleister vor Ort beim Kunden hat. Man möchte professionelle Reinigungen anbieten in der Gebäudereinigung weis aber nicht genau welche Mittel man dazu nimmt, damit am Ende die Arbeit top abgeliefert wird. Man sucht zwanghaft nach Herstellern mit denen man zusammenarbeiten kann. Hier bekommt man alles aus einer Hand, schnelle WhatsApp Beratung und Versand. MFG
Michael Kappes
Hat alles perfekt geklappt. Ich habe wie von Herrn Pühringer meine Muster erhalten und werde jetzt meine erste Bestellung aufgeben.
Stefan Schuler
Top Beratung und schneller Lieferservice Gerne wieer einmal
Helmut Haidwagner
Scheich Chemie hat die besten Reinigungsmitteln auf den Markt und Herr Pühringer Stefan ein Top Berater.
Daniel A
Eins A Fassadenreiniger, selbst hartnäckige Algen, werden mühelos entfernt :). Mit freundlichen Grüßen Housework-Saar Daniel Arras
Sascha Stücher
Die Verarbeitung ihrer Produkte ist bemerkenswert. Egal welches Produkt ich ausgewählt habe, ich konnte eine hohe Qualität und sorgfältige Herstellung erkennen. Die Produkte von Schaich Chemie haben mich in jeder Hinsicht überzeugt. Obwohl ich mich vorher nicht intensiv mit der Materie beschäftigt hatte, nahm sich Herr Stephan Pühringer die Zeit, mich umfangreich zu beraten. Seine Kenntnisse über die verschiedenen Produkte und Prozesse waren beeindruckend, und er konnte mir alle meine Fragen geduldig beantworten. Der Kundenservice von Schaich Chemie hat mich ebenfalls beeindruckt. Ich fühlte mich als Kunde wertgeschätzt und ernst genommen. Telefonisch war HerrPühringer stets freundlich und hilfsbereit. Meine Anliegen und Fragen wurden prompt beantwortet und Probleme wurden effizient gelöst. Es war eine Freude, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das so viel Wert auf Kundenzufriedenheit legt. Darüber hinaus war ich von der Vielfalt und Qualität der angebotenen Produkte beeindruckt. Schaich Chemie bietet eine breite Palette an chemischen Produkten für verschiedene Anwendungsbereiche an, und ich war begeistert von der Effektivität jedes einzelnen Produktes, das ich probiert habe. Die Ergebnisse haben meine Erwartungen übertroffen und ich kann Schaich Chemie mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Insgesamt kann ich Schaich Chemie und insbesondere Herrn Stephan Pühringer nur wärmstens empfehlen. Ihre Produkte sind von hoher Qualität, die Beratung ist umfassend und der Service ausgezeichnet. Ich bin äußerst zufrieden mit meiner Erfahrung und werde sicherlich auch in Zukunft auf die Expertise von Schaich Chemie vertrauen. Beste Grüsse Sascha Stücher Fassadenreinigung-Euregio
Frank Gruhn
Top professionell Produkte für den Profi. Haben super Erfahrung mit dem cleanway blau konzentrat . Werden wir sicher bestellen .
Florian Ebert
Bewertung bezieht sich auf telefonische Beratung. Diese war außerordentlich gut und informativ. Zudem habe ich eine kostenlose Bemusterung erhalten mit Moos und Algenentfernern. Diese konnte ich bis jetzt noch nicht testen. Sobald diese gestestet wurden, folgt eine korrigierte Rezession
Lukas Reiswich
Super Produkte, immer wieder gerne. Liebe Grüße
Dirk Schilling
Super Service in Beratung und Leistung!